Workshop: Stressmanagement – Sich selbst der beste Freund sein!

Die gewerbliche Schule Karoline-Breitinger-Schule in Künzelsau hat für alle 5 Klassen im Bereich Altenpflege zu Schuljahresbeginn einen Workshop zum Thema Stressmanagement auf den Plan gesetzt. Ich habe mir sehr gefreut, dass ich den zukünftigen Altenpflegerinnen und Altenpflegern ein paar Tipps an die Hand geben durfte, wie sie besser mit den Herausforderungen ihres (Berufs-)Alltags zurecht kommen können. Insbesondere Berufsgruppen, die viel mit dem Leid anderer Menschen zu tun haben, tragen ein erhöhtes Risiko, sich zu erschöpfen und ihren Beruf nicht mehr in adäquater Weise ausführen zu können, da sie selbst gesundheitlichen Schaden nehmen. Es war großartig zu sehen, wie engagiert und motiviert diese Menschen in ihre Ausbildung gehen und wie offen sie für neue Ansätze und Denkweisen waren.

Bilder

Über mich

Unternehmerin, Coach & Trainerin, Autorin
Meine Basis ist eine Kombination aus der Achtsamkeits- und Meditationspraxis mit Ansätzen aus der Positiven Psychologie.
Buchen Sie mich für spannende und unterhaltsame Vorträge oder abwechslungsreiche Seminare und Kursreisen.
kontakt@glueckslachen.de

Adresse

Nanni Glück
Firmenanschrift: Glückslachen GmbH | Tuchbleiche 1 | 70439 Stuttgart | kontakt@glueckslachen.de

 

Social Media

        y

Mitglied bei

logo humorcare  swippa

 

Kooperationspartner von

aok logo kooperationspartner