Workshop anlässlich des PolitikTags in Aachen

Am 26.3.2019 durfte ich auf dem PolitikTag für Studierende zur Europawahl einen Workshop zum Thema Populismus 2.0 leiten. Wir haben uns mit den Fragen beschäftigt, warum so viele Menschen so leicht auf populistische Thesen ansprechen und warum vor allem im Netz so schnell die Emotionen überkochen. Die Studierenden haben sich sehr reflektiert viele eigene Gedanken dazu gemacht, das Ergebnis sieht man auf dem Visual Board. Es war unglaublich inspirierend für mich! Wir haben eine großartige junge Generation, auf die wir uns ganz und gar verlassen können.

Seminar bei der Euro-Akademie in Tauberbischofsheim

Am 03.12. durfte ich an der Euro-Akademie in Tauberbischofsheim für die Abschluss-Klasse der Erzieherinnen und Erzieher den Workshop „Sich selbst der beste Freund sein! Selbstfürsorge und Selbstmitgefühl“ mit anschließendem Praxisteil halten. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren, warum Selbstfürsorge so wichtig ist, was uns hindert, uns selbst gegenüber mitfühlend zu reagieren und wie wir diese Ressource wieder in uns kultivieren können. Denn Mitgefühl und Selbstmitgefühl sind bereits fest vorinstallierte Verhaltensweisen in unserem Gehirn, wir müssen allerdings lernen, diese wieder zu aktivieren.

Die Schülerinnen und Schüler waren großartig – sie standen dem Thema und den Übungen offen gegenüber und konnten sich auf die Inhalte einlassen. Es war ein wunderbares Seminar, welches mir sehr viel Freude bereitet hat.

Bilder

Über mich

Unternehmerin, Coach & Trainerin, Autorin
Meine Basis ist eine Kombination aus der Achtsamkeits- und Mediationspraxis mit Ansätzen aus der Positiven Psychologie.
Buchen Sie mich für spannende und unterhaltsame Vorträge oder abwechslungsreiche Seminare und Kursreisen.
kontakt@glueckslachen.de

Adresse

Nanni Glück
Firmenanschrift: Tuchbleiche 1 | 70439 Stuttgart | nanni.glueck@arsagendi.de
Privatanschrift: Eisvogelweg 10 | 71032 Böblingen | kontakt@glueckslachen.de

Social Media

        y

Mitglied bei

logo humorcare